Rechtsanwalt Markus Hartmann

Fachanwalt für Arbeitsrecht & Partner der Kanzlei "Hartmann Abel Zimmer" in Offenburg

Ich trat am 1.7.1991 nach dem Studium in Heidelberg und Mainz sowie meinem Referendariat beim Landgericht Karlsruhe in die bereits seinerzeit spezialisierte Kanzlei in Offenburg als angestellter Rechtsanwalt ein.

 

Seit vielen Jahren bin ich zuständig für die Bearbeitung und Prozessvertretung in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Da ich ständig sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber vertrete, sind mir Vorstellungen, Motivation und Probleme beider Parteien bestens geläufig.

 

Die Anwaltskammer hat mir 2001 den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen. Daneben bin ich seit mehreren Jahren auch für die Bearbeitung medizinrechtlicher Mandate zuständig. Ich betreue weit überwiegend Ärzte und Krankenhäuser. 2013 wurde mir zusätzlich der Titel Fachanwalt für Medizinrecht verliehen.

Beruflicher Werdegang:

  • seit 2013: Fachanwalt für Medizinrecht (Arzthaftungsrecht)

  • seit 2001: Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • seit 1997: Partner der Kanzlei

  • 1991: Eintritt in die Kanzlei

  • Studium in Heidelberg und Mainz, Referendariat am Landgericht Karlsruhe

 
Ich bin verheiratet, habe drei Söhne und wohne in Oberkirch bei Offenburg. Ich lese und reise gerne, bin Jazzfan und war bis vor kurzem begeisterter Motorradfahrer.

 

Diese Leidenschaft habe ich - wenn sie auch fehlt - aus Sicherheitsgründen eingetauscht gegen ausgedehnte E-Bike-Touren mit meiner Familie und Ausfahrten mit meinem alten Jaguar, den ich Schritt für Schritt zu alter Eleganz und Schönheit führen möchte.

 

Ich bin Südbadener durch und durch, ich mag die bodenständige, lebensfrohe und allem Schönen zugewandte Mentalität meiner Landsleute, der Landstrich gehört zu den schönsten Ecken Deutschlands, ist Heimat der besten Weine Deutschlands und hat auf Grund seiner Nähe zum französischen Elsass und der Schweiz gleichzeitig durchaus einen internationalen Anstrich.

 

Dieser Background gibt mir die Kraft, mich den schwierigen und mannigfaltigen Herausforderungen meines Berufs zu stellen und die besten Ergebnisse für meine Mandanten zu erzielen.

 

Dafür lebe ich, dafür kämpfe ich.

 

Testen Sie mich.

Rechtsanwalt Markus Hartmann_edited.jpg